Aktuelles

2. April 2023

Hessische Einzelmeisterschaften 2023

Die hessischen Einzelmeisterschaften 2023 wurden am 01./02. April 2023 in der Schwalm ausgetragen. Die Antreffhalle in Willingshausen war Treffpunkt für 200 Teilnehmer/-innen, um die Beste/n in den Wettbewerben der Junioren (8 TN), Damen (24 TN), Senioren (48 TN) und Herren (120 TN) zu küren, sowie die Teilnehmer an den Deutschen Meister- schaften entsprechend der Quoten ( Junioren 2, Damen 5, Senioren 7 und Herren 23 Teilnehmer ) zu ermitteln.

Unsere VG war durch zwei Juniorinnen, elf Damen, dreizehn Senioren und vierunddreißig Herren vertreten – der Erfolg aus dem vergangenen Jahr – alle Titel für Mitglieder der VG 1403 – konnte nicht wiederholt werden.

Im Wettbewerb der Junioren trat Annemarie Frank von den Skatfreunden Hitzkirchen die Nachfolge von Yannick Rode an – Herzlichen Glückwunsch – Den weiteren Qualifikationsplatz sicherte sich Danah Wenzel von Fortuna 69 Frankfurt auf dem 2.Rang

Einen herzlichen Glückwunsch auch an unsere Damen Nina Heider (Herz Dame Raunheim) und Sigrid Haas (Fortuna 69 Frankfurt), die sich mit Rang 2 und Rang 3 ebenso für die DEM qualifizierten.

In einem letztlich noch sehr spannenden Seniorenwettbewerb konnten sich drei Spieler für die DEM qualifizieren – Jochen Maigatter (Ohne Vieren Borsdorf) musste sich sehr knapp geschlagen (10 Pkte) mit Rang 2 zufrieden geben; Werner Mezger (1.Rödelheimer Skatverein) und Mahmood Hussain (Petersberger Buben) beendeten das Turnier auf den Rängen 4 bzw 6.

Unser erfolgreichster Teilnehmer in Herrenturnier war Ralf Ender (Herz Dame Raunheim), der mit 9762 Punkten den zweiten Rang belegte. Unsere weiteren Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften sind Robert Abt (Mit Vieren Dietzenbach) auf Rang 6, Michael Döll (Ohne Vier Borsdorf) auf dem 7.Rang, auf den Rängen 10 und 11 beendeten Jörg Isbaner (SRC Dreieich) und Andreas Graeber (1.SC Rodgau) das Turnier; Markus Erb (SC Osthessen) belegte Rang 15 und Theodor Weitz (Ohne Vier Borsdorf) rundete mit Rang 21 ein erfolgreiches Wochenende ab.

Die genauen Ergebnisse und die Platzierungen der anderen Teilnehmer entnehmt bitte den nachfolgenden Ergebnislisten. Junioren , Damen , Senioren , Herren ,