Aktuelles

17. März 2024

Damen- und Mixed-Pokal 2024

Das Skatmekka Altenburg in Thüringen war in diesem Jahr Ausrichtungsort des Damen- und Mixed-Pokals 2024 und damit Ziel der Hitzkirchener Skatfamilie Frank. Mutter Marion und Tochter Annemarie hatten für den Damenpokal gemeldet, den Mixed-Wettbewerb bestritt Vater Peter mit seiner Tochter unter dem Synonym Barbarossa Warriors. Der Ausflug kann als gelungen bezeichnet werden.

Im Damenpokal – 180 Teilnehmerinnen – konnte sich Marion Frank von Serie zu Serie steigern. Nach dem Auftakt mit 1095 Punkten, folgten in der zweiten Serie 1269 Punkte. In der dritten Serie erreichte Marion sehr gute 1737 Punkte, und somit standen 4101 Punkte zu Buche. Damit wurde sie Siegerin des Damenpokals 2024. Tochter Annemarie belegte mit 3009 Punkte Rang 52.

Den Mixed-Wettbewerb bestritten 125 Teams – Rang 98 stand für die Barbarossa Warriors zu Buche; zu dem Tochter Annemarie mehr Punkte beitrug als Vater Peter.